„Die sympathischen Jungs von SUNHOUSE eröffneten diese Vorrunde. Ohne großes Tamtam versetzte die Band das bereits gespannt wartende Publikum in sofortige Tanzlaune. Der Alternativ-Indie-Pop-Funke sprang direkt über.
Der ausgewogene Sound und eingängig strukturierte Songs wanden sich in ein jedes Ohr. Solider Grundgroove und gutes Zusammenspiel überzeugten. Die Songs der Band aus Kelkheim sind spannend arrangiert, bauen immer wieder ab und auf und verschaffen sich so Gehör.
Da spielen wir doch gerne mal eine Wildcard aus. Los, los, los! Ab in die Stadtfinals!‘‘

Richard Sänger/ SPH Bandcontest

„SUNHOUSE sind auch noch super jung, trauten sich aber natürlich am Contest teilzunehmen. Deshalb standen sie nun auch im Semifinale auf der Bühne. Ich bin ja Fan geworden von diesen Indie Rockern. Klar, müssen sie an den Songs feilen und am Zusammenspiel arbeiten. Aber wer muss das nicht. Die Band zeigt Spielfreude, coole Songideen und dass sie Bock auf live haben. Sie werden sich bestimmt rasend weiterentwickeln. Ich kann sie empfehlen und werde immer mal schauen was sich dort tut mit den Jungs. Sind vielleicht auch Kandidaten als Youngstars für den Emergenza – Artistpool. Mal schauen.“

Sabrina Lüftner- Emergenza Area Manager, 16.03.2014